Einladend Wirkungsvoll

Die Aufgabe, einen bestehenden Systemmessestand erlebnisorientiert zu gestalten und für Familien, Kinder und junge Leute ein interagierendes Messekonzept zu schaffen, haben die EVENTPILOTEN für die diesjährige Mainfrankenmesse und Consumenta wirkungsvoll umgesetzt. Um für den Messestand der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern höhere Aufmerksamkeit zu erzeugen, wurde der Modulstand mit einem Überbau versehen. Für Wohlfühl-Atmosphäre sorgte eine speziell gefertigte Holzlamellendecke, als auch Wohnaccessoires wie bequeme Sofas und warme Lampen.

Ausführliche Informationen über die Kundenleistungen erhielten die Besucher im Beratungsbereich, der mit individuell zugeschnittenen Beratungstischen ausgestattet wurde, ebenso wie an den Touch-Terminals im Erlebnisbereich der Rehabilitation. Die kleinen Besucher konnten in einer schönen Kinderecke Malen und Spielen. Als erlebnisorientiertes Element des Messestands wurde ein individuelles Brettspiel entwickelt und überdimensional am Stand platziert. Dem Besucher wurden so die Services der DRV spielerisch und interaktiv vermittelt.