Offene Türen und spannende Einblicke

 

Information, Präsentation und Interaktion: Für das Konzept zum Tag der offenen Tür der TenneT TSO waren dies die drei wesentlichen Leitmotive bei der Planung der EVENTPILOTEN. Zum Fest unter guten Nachbarn lud TenneT die Bayreuther Bürger/-innen zu einer einmaligen Gelegenheit ein. Der Stromnetzbetreiber öffnete seine Tore und präsentierte den neu gebauten Campus für einen Einblick hinter die Kulissen. Die regionale Presse sowie hochrangige Gäste waren der Einladung ebenfalls gefolgt.
Durch das Schaffen von mehreren Erlebnisbereichen wurde das großflächige Gelände interaktiv bespielt und in Szene gesetzt. Informationen zum Unternehmen konnten im Innenbereich des Gebäudes kommunikativ und interaktiv erlebt werden. Der Kindererlebnisbereich mit einer exklusiven Bühnenshow begeisterte nicht nur die kleinen Besucher, sondern auch Eltern und Großeltern. Sportlich aktiv präsentierten sich die Bayreuther Nachwuchsbasketballspieler TenneT Young Heroes und als Highlight der spektakuläre Auftritt einer jungen Basketball Artisten Gruppe. Foodtruck-Inseln und Durstlöscher der Kulmbacher Brauerei sorgten für das kulinarische Wohl der Gäste. Weitere Aktionen wie musikalische DJ-Beats, ein elektromobiler Fahrparcours und die Fotofun-Areas rundeten den spätsommerlichen Wohlfühlevent ab.

Das Vertrauen für eine gelungene Zusammenarbeit konnten die EVENTPILOTEN auch bei diesem Event wieder unter Beweis stellen.